»Eine Kostbarkeit ganz besonderer Art stellt daher das vorliegende Buch von Annegret Wittenberger dar, die darin ihre theoretischen und praktischen Kenntnisse jahrzehntelanger kinderanalytischer Berufstätigkeit vorstellt. (…) Dabei geht es darum, sich von dem Kind leiten zu lassen und darauf zu vertrauen, dass die Seele sagt, was sie braucht. (…) Alle für den analytischen Prozess bedeutsamen Themen werden anschaulich dargestellt und mit Fallgeschichten von neun Kindern untermauert (…) nicht nur als Lehrbuch der Kinderanalyse zu verstehen (und jedem Ausbildungskandidaten als Pflichtlektüre zu empfehlen), sondern es stellt uns auf lebendige Weise eine anerkannte und erfahrene Kinderanalytikerin vor, bei der Theorie und Praxis aufs engste verwoben sind (…)«
(Günther Molitor, Kinderanalyse)
»Wir erfahren vom Gelingen und – was der Autorin besonders hoch anzurechnen ist – auch vom Misslingen analytischer Begegnungen. Trotz der eingangs benannten Ungenauigkeiten bei der Verwendung theoretischer Konzepte bietet das Buch also für Lernende, Lehrende und an der Kinderanalyse Interessierte vielfältige Gelegenheit zum Weiterdenken, Neudenken und Diskutieren.«
(Helga Kremp-Ottenheym, Psyche)
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