Im Mittelpunkt steht die Anfangsphase einer Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapie. Dabei werden entscheidende und notwendige Dinge in die Wege geleitet, die die gesamte Psychotherapie vorstrukturieren und den Prozess entscheidend vorbestimmen.
Fernanda Pedrina
DC:0-5 (2016) – eine umfassende Aktualisierung der Klassifikation frühkindlicher psychischer Störungen
Éva Hédervári-Heller
Beeinträchtigungen von Bindung und Bindungsstörung
Daniel Schechter
Überlegungen zur traumatisch verzerrten Intersubjektivität
Dieter Bürgin
Zur Indikation einer psychoanalytischen Psychotherapie bei Jugendlichen
Yecheskiel Cohen
Was erwartet der Patient vom Therapeuten und was braucht er von ihm?
Rudolf Laschinger-Peter / Catharina Salamander
Die Sprechstunde für Kinder, Jugendliche und ihre Eltern in einem psychoanalytischen Ausbildungsinstitut
Inge-Martine Pretorius
Abklärung eines dreijährigen Knaben durch das 2001 überarbeitete vorläufige diagnostische Profil von Anna Freud
Maria Mögel
Wie sehen kleine Kinder sich und ihre Beziehungswelt?
Martin Sobanski
»Lumping or splitting?« – Zur deskriptiv-behavioralen und psychodynamischen Verortung im Autismus-Spektrum
Adriana Grotta / Paola Morra
Diagnose und psychodynamische Abklärung in der Therapie eines autistischen Patienten: Die Geschichte von Leo
Barbara Saegesser
»Gleichschwebende« Assessments, ambulatorisches Auswählen und psychoanalytische Kurzpsychotherapien mit adoleszenten Patientinnen
|