Detailansicht

 

Norbert Matejek / Günter Lempa
Lebens(T)räume
Ein satirisch-psychoanalytisches Lese- und Bilderbuch
1. Aufl. 2006
72 S., Format A4 quer, geb. mit Fadenheftung
19,80 €
ISBN 9783860998557

Lieferbar

Bei seinem hoffentlich letzten (der allerletzte, dachte er, wird ein anderer) Umzug in den wohlverdienten Bungalow am Hang mit Sonnenterrasse fiel einem Psychoanalytiker ein 30 Jahre altes Flugblatt aus seinen Studententagen in die Hände: darauf die Forderung nach sofortiger Befreiung aller Geisteskranken und der Abschaffung der Psychiatrieknäste, verfasst anlässlich einer Exkursion nach Triest, dem Mekka der Antipsychiatrie. Auf der Rückseite des Flugblattes
konnte er 16 Namen entziffern. Erst zum Spaß setzte er sich in der darauffolgenden schlaflosen Nacht vor den Laptop und recherchierte die Adressen der 15 anderen. Dann kam ihm, und es fiel ihm erstaunlich leicht, diesen Tagtraum zuzulassen, die Idee: Ich möchte alle wiedersehen...

 
zum Anfang      zurück