»(...) ein großes Lob für dies notwendige Buch und eine eindeutige Empfehlung!«
(Barbara Friedrich, Theraplay, Schwierige Kinder Journal Nr. 61, 3/2013)
»(...) gut verständlich geschrieben; Fachausdrücke werden durchgehend erläutert. Das Buch bietet eine wichtige Grundlage für die Arbeit mit unter dreijährigen Kindern.«
(Hans von Lüpke, TPS, Theorie und Praxis der Sozialpädagogik. Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita, 2/2014)
»Gisela Wiegand hat eine engagierte, leicht lesbare und auf weiterführende Literatur verweisende Einführung in eine
psychoanalytisch orientierte Frühpädagogik geschrieben. Die Bedeutung der Qualität der Beziehung zwischen Pädagogin und Kind wird als zentral wichtiges Merkmal guter Frühpädagogik dargestellt. Studierende der Frühpädagogik, Erzieherinnen und Erzieher – und die von ihnen betreuten Kinder – werden aus einer solchen Haltung Nutzen ziehen.«
(Prof. Dr. Hermann Staats, socialnet)
|